Japan 2016 – Metropolen & Natur

Nach zwei Jahren ohne größere Reise ist es an der Zeit, dem Fernweh wieder einmal nachzugeben. Island muss noch warten, denn diesmal fiel meine Wahl auf Japan.

Und hier gehts los.

Japan, NationalflaggeDie Idee dazu wurde vor ein paar Jahren geboren, als ich Fotos aus dem Regenwald der Insel Yakushima sah, die sofort den ‚Da will ich auch mal hin‘-Reflex auslösten. Nun ist es soweit, die Planung steht und die Flüge sind gebucht.

Da die Anreise nach Yakushima zwangsläufig über japanische Großstadtregionen führt, habe ich beschlossen, die Reise in die Natur mit dem Trubel japanischer Metropolen zu umrahmen. Nach der Ankunft also erstmal ein paar Tage

Japan, Karte

Japan

in Tokyo bevor es ganz in den Süden über Kagoshima per Fähre nach Yakushima geht. Auf der Rückreise sind dann noch einige Tage in Raum Kyoto geplant. Yakushima ist übrigens die kleine, fast runde Insel direkt südlich von Kagoshima.

Hier geht’s zum Reisebericht

Inzwischen gibt es mehrere in Japan entstandene Serien von Fotografien auch auf stelofoto.de zu sehen.

Werbung

Inzwischen ist mein Yakushima-Kalender veröffentlicht:

Yakushima - Japans Weltnaturerbe (Wandkalender 2018 DIN A3 quer)

Yakushima – Japans Weltnaturerbe

Kalenderansicht (Vorschau als PDF)

Werbeanzeigen